Whisky, Kirsch & Destillate

 

MichaelBirrer schottland 113

Seit längerer Zeit setze ich mich mit Edeldestiallten auseinander. Und nein, Edeldestillate sind nicht wirklich Schnäpse. 
Der Unterschied liegt nicht allein an der Intensität der am nach dem Konsum erleideten Kopfschmerzen, sondern auch 
in der Sorgfalt der Herstellung, der Auswahl der Rohstoffe und der entsprechenden Präsentation.

In meiner Whisky und Kirsch-Sammlung befinden einige Bijous vor allem aus Schottland und dem Hause Fassbind und Dettling. 
Dazu eine feine, würzige Zigarre runden einen gemütlichen Abend zu klassischer Musik perfekt ab.

Seit über 15 Jahren veranstalte ich Kirschseminare, Sensoriklehrgänge und bin seit 2019
offizieller "Urschwyzer Währungsfond-Index Manager". In dieser Funktion durfte ich im 2019
den Kirschsarkophag eröffnen und einweihen.

https://www.salz-pfeffer.ch/themen/aus-der-branche/eine-ode-an-den-kirsch/

KS Michi Fliegender Kirsch2019 - Feierliche Eröffnung des Kirschsarkophag

02 Kirschstrasse HerzstückHerzstück aus dem Kirschsarkophag. 1887er

kirschmab20052005 - Kirschverköstigung im Haus Dettling, Brunnen

==> LINK PDF <==
[Klappe die Letzte in Brunnen - 1.11.2005, Nik Hartmann zu Gast]

==> LINK PDF <==
[Deutscharbeit - 2006, KIRSCHBEWERTUNG “EINE GUNST MIT KUNST“]
(Eine kurze Zusammenfassung im Rahmen einer Deutscharbeit an der Teko)

 

© 1982 - 2018 Michael A. Birrer, 6045 Meggen | T 041 540 00 01 | michael@birrer.swiss
  • Stats on: 2020-05-31
  • Total visited pages: 0
  • Total visitors: 0
  • Average time: 0
  • Page per user: 0
  • Realtime stats
  • Users on page:
  • Visitors:
  • Logged users:
  • Total users: